Betreuer gesucht!

„Zeltlager Kiel“ sucht Betreuer/Jugendleiter für Abenteuerferien in Bayern

Seit bald schon 50 Jahren findet in Partenstein im schönen Spessart unser Zeltlager auf einer Lichtung mitten im Wald statt. Dieser Platz liegt in einer einzigartig schönen Natur und wird von uns jedes Jahr wieder für drei Wochen Abenteuerferien in eine Zeltgemeinschaft verwandelt. Rund um das Lagerfeuer bauen wir Nomadenzelte auf, in denen 4-6 Kinder jeweils Platz finden. In einer zünftigen Blockhütte wird jeden Tag frisch gekocht.

Viele unserer Betreuer waren selbst einmal als Kinder Teilnehmer und wachsen so gesehen mit und in dem Zeltlager auf. Leider verlassen uns dieses Jahr einige Betreuer aufgrund ihrer Ausbildung oder Studium, so dass wir dringend helfende Hände und motivierte neue Jugendleiter suchen. Bei dem Zeltlager vom 25.7-09.08.2017 fahren bis zu 30 Kinder aus dem Raum Kiel mit. Während dieser Zeit bieten wir ein buntes Programm mit vielen Workshops und Ausflügen in die Natur an. Aber auch ein Besuch in Frankfurt am Main steht auf dem Plan. Unser Fokus liegt aber bei Spielen in der Natur und im Wald, bei Wanderungen und kreativen Workshops mit den Kindern.

Das solltest Du mitbringen:

  • mindestens 16 Jahre alt sein und Spaß an der Betreuung von Kindern, an der Natur und an Waldspielen haben.
  • Idealerweise kommst Du aus dem Raum Kiel und Umgebung, da wir von hier aus gemeinsam starten. Aber auch eine Fahrt ab Berlin bzw. ein Treffen direkt in Partenstein wäre möglich.
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Gruppenbetreuung und/oder die Jugendleiterkarte (Juleica).
  • Und natürlich solltest Du vom 25. Juli bis zum 09. August 2017 Zeit haben.

Bei Interesse melde Dich einfach bei unserem Zeltlagerchef André - Tel: 0176 / 29 83 07 87. Er wird Dir alles Weitere in Ruhe erklären und all Deine offenen Fragen beantworten. Schaue Dich gerne hier auf unserer Homepage etwas um oder bersuche uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/ZeltlagerKiel/ 

Wir würden uns freuen, wenn Du dieses Jahr in unserem Betreuerteam dabei bist!

Wir sind für Sie da
    • Adresse

      Kieler Musketiere e.V.
      Werftstr. 231
      24143 Kiel
       
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      0434 - 6602409
    • Folgt uns

      Facebook Zeltlager Kiel